Dienstag, 30. September 2014

Tea time mit Aurora, Lightning und Raiden

Hi ihr süßen   <3
Heute möchte ich etwas zu den Games schreiben die ich in meinen Semester Ferien so gespielt habe 
...wofür sind diese Ferien denn auch sonst da  ? Um Hausarbeiten zu schreiben... Pfff das schiebe ich lieber bis zum letzten Moment auf ^_^


Meine Ferien waren ein Abwechslungsreiches Kaffee Kränzchen ^^
Hauptsächlich habe ich 3 bezaubernde Spiele gespielt über die ich euch nun gerne berichten möchte :)
Das ist: Child of light, wo von ihr die super cutte Aurora auf dem Bild am Tischchen sitzen sehen könnt. Metal Gear Rising, mit Radien und Final Fantasy Lightning returns natürlich mit Lightning ^^




Child of Light
erhältlich für: XboX 360 und One , Playstation 3 und 4 , WiiU und PSP


Für mich eine absolute Überraschung, ich hatte vor der VÖ nichts davon gehört und war anfangs auch skeptisch auf Grund der ausschließlich Digitalen Version.
Heißt dieses bezaubernde Spiel könnt ihr im Laden kaufen, erhaltet dort aber nur den Download Code, allerdings sind dafür in der Box mehrere super süße Zusätze, wie das Artbook, ein Poster und eine kleine Lampe. Diese gefällt mir ab besten weil sie einen sehr niedlichen Charakter aus dem Spiel darstellt, Igniculus <3 Dieser kleine Freund begleitet euch während dem ganzen Spiel und erhellt euch alle dunklen Wege

 
Hier seht ihr den Inhalt der Box 

Und nun zum Spiel.
Die Handlung ist bezaubernd ausgearbeitet und wird ausschließlich in Reimen wieder gegeben.
Die kleine Aurora spielt die Hauptrolle, durch ein tragisches Schicksal wurde sie in eine andere Welt befördert und versucht von dort aus wieder heim zu finden. 
Die 2D Grafik macht das innovative Design nur noch niedlicher finde ich :)
Ich bin rund um völlig verliebt in dieses Spiel ! Um es etwas ab zu kürzen:

Niedliche Musik
Tolles Charakter Design
traumhaftes Rollenspiel
Hammer Grafik Design
Liebevoll
mitreißende Story

Ich kann jedem Rollenspiel Fan nur deutlich ans Herz legen dieses Spiel zu kaufen !
Die Tränen am Ende beweisen wie gut die Story war und ich sage euch ich habe nicht zu wenige davon vergossen ^^
Im Laufe des Spiels gewinnt man eine Menge Gefährten für sich die sich in ihren Fähigkeiten super untereinander ergänzen! Je 3 können gleichzeitig an Kämpfen teilnehmen, welche kann frei entschieden werden.
Auch die Beweggründe der anderen Charaktere Aurora in ihrem Abenteuer zu begleiten sind süß ausgearbeitet und total nachvollziehbar.
Solche Kleinigkeiten machen für mich ein gutes Spiel aus, und das ist Child of light definitiv ein sehr sehr gutes Spiel <3

9 von 10 Punkten



Metal Gear Rising
Erhältlich für XboX 360 und Playstation 3


Vom niedlichen Rollenspiel nun weiter zum brutalen Hack'n'Slay ^^
Passt nicht zusammen und doch liebe ich beides :)
Metal Gear Rising ist ein zwischen Teil der Metal Gear Solid  Reihe, auch diese schätze ich sehr vokalem für die super Storys. Nur schießen kann ich leider nicht, also war ich persönlich total happy als dieses Spiel angekündigt wurde. Leider habe ich auf Grund schlechter Kritiken erst jetzt den Entschluss gefasst es zu Spielen. 
ES LOHN SICH !
Die Story ist leider nicht ganz so mit reißend wie in den Solid Teilen mit Snake aber ich finde dennoch das es nicht an Inhalt Mangelt. Raiden ist hier die Hauptfigur was ich sehr toll finde denn das heiße Schnittchen war in der Reihe auch vorher schon zu sehen. 
Mit seinem modifizierten Körper zerhäckselt Raiden alles was sich ihm in den Weg stellt, lustiges Button smashen ist angesagt ^^
Natürlich krasses Kontrast Programm zur restlichen Spiele Reihe, daher rühren auch denke ich die vielen schlechten Bergwertungen :c 
Die Spielzeit ist für ein Game dieser Art völlig ausreichend.
Die Gegner sind wahnsinnige Verbrecher, auch super Dargestellt und wunderschön suspekt.
Klare Empfehlung, besonders toll fand ich das man mit fast allen Gegenständen in der Umgebung interagieren kann ... heißt man kann alles zerhackstücken  ^____^
Leider hatte ich am Ende einen ärgerlichen Bugg und ich finde auch das die Story hätte länger sein können daher 

8 von 10 Punkten
Lasst euch davon nicht abhalten, die positiven Aspekte überwiesen definitiv und das Spiel kostet nur noch etwa 20 Euro. Also hopp hopp kaufen 



Final Fantasy Lightning Returns
XboX 360 und Playstation 3


Vorab muss ich erwähnen ich habe dieses Spiel noch nicht beendet und kann nur meinen ersten Eindruck vermitteln.
Allein das sagt leider viel aus, ich liebe die FF spiele und besonders 10 und 7 haben einen großen Platz in meinem Herzen! 
Die Reihe die mit FF13 begonnen hat haben viele kritisiert und ich habe mich immer sehr zurück genommen, ich mag die Story und auch die Charaktere. Meiner Meinung nach ist das an Story was sonst ein Spiel hatte nun auf 3 Spiele verteilt. Das reißt das Ganze sehr auseinander und macht es für mich teilweise sehr schwer mich zu erinnern was alles passiert ist.
Ich finde die Zeit Begrenzung in Lightning Returns widerlich. Es nervt mich tierisch und stresst mich ... und beim zocken dauerhaft gestresst sein macht wenig Spaß.
Das ist der Grund das ich bisher nicht weiter gespielt habe, ich denke ohne Lösungsbuch werde ich auch nicht weiter spielen. Die Grafik ist schön und ich freue mich Light wieder zu sehen und wieder zu steuern. Was ich bisher an Story erfahren habe finde ich auch schön, das die Schocker noch kommen ist mir bewusst daher bin ich auf der Ebene echt zufrieden.
Ich bin gespannt wie diese Geschichte um Lightning endet und berichte mehr wenn ich fertig bin :) 
Momentaner Stand also: 
nett aber nervig, ohne Lösungsbuch ohne mich


Never Grow Up

XOXO Nici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen